Startseite

Bereits zum 19. Mal fand das Schröder Lyonerfest in der Saarbrücker Lyonergass‘ an der Straße des 13. Januar statt. In knapp zwei Jahrzehnten ist aus dem kleinen Mitarbeiterfest am Vatertag ein Treffpunkt für Groß und Klein mit einer Anziehungskraft weit über die Landeshauptstadt hinaus entstanden.In diesem Jahr meinte es Petrus besonders gut: Tausende feierten bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 26° Grad.

Mit den von Jahr zu Jahr steigenden Besucherzahlen wächst auch das Angebot auf dem Lyonerfest. Für dieses Jahr wurde die Zahl der Grillstände deutlich erhöht, so dass selbst während der mittäglichen Stoßzeit niemand lange warten musste. Auch in der Breite wurde das Angebot deutlich ausgeweitet: neben einer Kaffee- und Espressobar wurden auch Gerichte aus der asiatischen Küche sowie Kartoffelspezialitäten ins Angebot aufgenommen. Besonders gefragt waren bei den Gästen in diesem Jahr die mitten auf dem Veranstaltungsplatz gegrillten Rollbraten und Hähnchen.