Startseite

Ausbildung gehört zu Schröder Fleischwaren wie die Plombe an den Lyoner. Jahr für Jahr beginnen junge Menschen ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung bei Schröder in gut einem halben Dutzend unterschiedlicher Berufe. Am Ende der Ausbildungszeit steht nach dem Lernen in Praxis und Berufsschule die Abschlussprüfung.

Als die Prüfungsergebnisse des Jahres 2017 bekannt gegeben wurden, durften sich Ausbilder und Auszubildende freuen, denn Schröders Nachwuchskräfte hatten ihre Prüfungen mit guten Noten bestanden. Eine Auszubildende übertraf jedoch alle: Simone Schmitz legte die beste Prüfung im Saarland ab und wurde Landesbeste als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Fleischerei. 

Am 25.01.2018 fand die Ehrung der landesbesten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker in der Handwerkskammer des Saarlandes statt. Der Andrang im großen Saal der HWK war beachtlich, rund 400 Gäste hatten sich zu der Feierstunde eingefunden. Handwerkskammerpräsident Bernd Wegner eröffnete die Veranstaltung und Buchautor Manuel Andrack hielt die Festrede. Anschließend wurden die Bundes- und Landessieger geehrt. Alle Landes- und Bundessieger wurden einzeln aufgerufen und durften auf der Bühne neben ihrer Urkunde auch die Glückwünsche des gesamten HWK Vorstands entgegennehmen.

Simone Schmitz war eine von Ihnen und erhielt ihre Prüfungsurkunde aus der Hand von HWK-Präsident Bernd Wegner. Ebenfalls geehrt wurde Ausbilder Willi Herrmann, der als Filialleiter der Schröder Filiale Diskontopassage Simone Schmitz durch ihre Ausbildungszeit begleitet hatte. Für Schröder Fleischwaren ist der Erfolg ihrer jungen Mitarbeiterin nicht nur ein Grund zur Freude, sondern auch Ansporn für die Zukunft. Auch in den kommenden Jahren wird das Saarbrücker Traditionsunternehmen vielen jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen.

Wir haben nicht nur die Besten, wir bilden sie sogar selbst aus!

 

Auch in Zukunft wird Simone Schmitz an der Seite von Willi Herrmann und seiner Crew in der Schröder Filiale Diskontopassage die Kunden gewohnt fachkundig bedienen.

Herzlichen Glückwunsch Simone Schmitz von Geschäftsleitung, Kollegen und Betriebsrat der Firma Schröder zu Deinem tollen Erfolg!