Startseite

Spargelzeit - Schinkenzeit!

PDM B Beschreibung

Jede Saison hat ihre Spezialitäten und Gerichte aber kaum eine andere Jahreszeit steht so unter dem Einfluss eines Gemüses wie das Frühjahr: die Rede ist von der Spargelsaison. Von Ende März bis in die zweite Junihälfte reicht die Spargelzeit in Deutschland. „Stich niemals Spargel nach Johanni“, dieser Leitsatz gibt das unverrückbare Ende der Spargelernte mit dem Johannistag, dem 24. Juni an.

Bis dahin werden allein in den deutschen Anbaugebieten über 110.000 Tonnen Spargel geerntet und verzehrt. Dabei ist der Spargel keine Modeerscheinung oder Errungenschaft der modernen Zeit.  Spargel wurde bereits in Ägypten zur Pharaonenzeit aber auch im römischen Reich sehr geschätzt. Dann plötzlich verschwand der Spargel vom Speisezettel und erst im 16. Jahrhundert wurde er wiederentdeckt: als teure Delikatesse für die Adelshäuser Europas.

Seitdem ist der Siegeszug der weißen oder grünen Gemüsesprossen ungebrochen. Sehr weit verbreitet ist die Kombination von Spargel mit hochwertigen Schinken und Sauce Hollandaise. Dazu werden zumeist Petersilienkartoffeln gereicht. Mit besonderen Schinken zum Spargel hat sich im Lauf der Jahre eine weitere saisonale Spezialität entwickelt. Mit Beginn der Spargelsaison 2017 schickt Schröder Fleischwaren gleich drei neue, leckere Schinken ins Rennen.

PDM B Angebot

Schröders Schinken Trio

wird in Saarbrücken handwerklich hergestellt!

Spargelschinken, Rosmarino-Schinken und Frühlingsschinken sind drei neue Schinkenspezialitäten mit individueller Geschmacksnote!

 

Alle drei Schinken erhalten Sie

ab 3. April 2017 in unseren Filialen zum Aktionspreis!

Angebotspreis: 1,29 € / 100 g

PDM B Zusatz 1

Schinken schmeckt umso besser, desto dünner er aufgeschnitten wird. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen beraten Sie gern und schneiden alle Schinken nach Ihren Wünschen auf!

 

Spargelschinken Rosmarino-Schinken Frühlingsschinken
Produkt des Monats April 2017 - Spargelschinken Produkt des Monats April 2017 - Rosmarino-Schinken Produkt des Monats April 2017 - Frühlingsschinken
  Zum Vergrößern auf ein Bild klicken  


Spargelschinken

Ein milder Kochschinken, der im Geschmack bereits mit einer feinen Spargelnote versehen ist und sich daher besonders gut für alle Spargelgerichte eignet.

Rosmarino-Schinken

Außen mit Rosmarin gewürzt und innen mit einer mild-würzigen Füllung versehen bringt dieser Schinken eine mediterrane Note auf den Tisch. Sowohl als Brotbelag wie auch gemeinsam mit frischem Spargel ist Rosmarino-Schinken ein Genuss.

Frühlingsschinken

Paprika, Zwiebeln, Kräuter und ein Hauch Knoblauch verleihen dem Frühlingsschinken sein unvergleichliches Aroma. Egal ob als Brotbelag, als feiner Begleiter zu frischem Spargel oder für Pizza- oder Pasta-Gerichte ist Schröders Frühlingsschinken die richtige Wahl.

Schröder Fleischwaren wünscht Guten Appetit!

PDM A Zusatz 2

Angebot gültig in allen Schröder Filialen; nicht erhältlich im Direktverkauf Kaiserslautern und Saarbrücken.
Irrtum und Änderungen vorbehalten. Angebot nur solange Vorrat reicht.